Hochzeiten sind immer was Besonderes, jedes Pärchen und jede Hochzeit ist einzigartig – aber, wenn gute Freunde darum bitten das man ihre Hochzeit begleitet ist das ein sehr spezieller Moment. Man fühlt sich geehrt und freut sich sehr, gleichzeitig ist man aber auch nervös. Auch wenn es dazu eigentlich überhaupt keinen Grund gibt, erst recht nicht bei guten Freunden, aber ich kann dieses Gefühl von leichter Nervosität vor einer Hochzeit nie abschalten.
So auch bei dieser standesamtlichen Trauung von Martina und Sebastian…
Mit der Familie und den engsten Freunden ging es ins Standesamt in Ismaning, was wirklich wunderschön ist, zu einer sehr schönen Trauung.
Im Anschluss an die Trauung wurden im Garten vor dem Standesamt die obligatorischen Gruppenbilder gemacht und natürlich wurden auch die Korken geknallt zum Sektempfang. 😉
Danach ging es standesgemäß mit dem Brautauto, einem VW Käfer, zum Mittagessen in eine bayrische Wirtschaft. Und wer an dieser Stelle jetzt denkt, dass sich die gemütliche Runde an dieser Stelle langsam auflöst, der kennt die Mutter der Braut noch nicht. 😉
Diese hat nämlich kurzerhand noch alle zu einer kleineren Gartenparty mit Kaffee und Kuchen (und auch jeder Menge Sekt) in den eigenen Garten eingeladen.
Hier wurden wir dann mit einem riesigen Kuchenbuffet überrascht. Es gab sechs verschiedene Kuchen und Torten. Wahnsinn oder? Natürlich alle selbst gebacken.
Ein gelungener Ausklang für diesen wunderschönen Tag kann ich nur sagen.
Vielen Dank ihr beiden, dass ich euch bei diesem Schritt begleiten durfte! :*